Mittwoch, 16. Juli 2008

Les Gets die Zweite..

Bieep Bieep ...der Wecker klingelte wieder um 8 Uhr. Was würde wohl heute für ein Wetter sein, wenn ich die Rolläden aufklappe? Sonne pur und blauer Himmel, es scheint so als würden wir heute wieder mit gutem Wetter verwöhnt werden.



Nach dem Frühstück wurden die Bikes ins Freie gebracht und die Crew war fertig zur Abfahrt. Proietti entschied sich heute wieder für einen Tag allein zu Hause. Seine Schulter tat ihm zu sehr weh. Also alle anderen auf die Bikes und ab Richtung Lift . Zuerst wurde der Morzine DH gebügelt. Unten angekommen, gleich wieder hoch und rüber auf die andere Seite des Berges nach Les Gets. Dort angekommen fanden wir die Strecken in einem trockenen und schnellen Zustand vor. Was ganz anderes als am ersten Tag. Heute konnte man richtig heizen und so wurde der ehemalige World Cup DH und die andern Strecken abgefahren.

Nachdem wir wieder mit dem Lift hoch fuhren, sahen wir den Mont Blanc. Das Massiv konnte man bei strahlend blauem Himmel sehr gut erkennen. Weiter gings nach kurzem Fotoshooting zum Canyon, eine richtig geile Strecke mit vielen Wurzeln und Steinen, wurde ebenfalls mehrfach befahren. Im Canyon gab es so viele versch. Möglichkeiten zu fahren, das man manchmal gar nicht wusste wo man hin fahren sollte. HIer nahmen wir uns auch Zeit für ein paar Fotos.



Back on the main track wollte Moritz heute den „Barel Sprung“ machen. Der ging von einer Kurvenmitte in die darunter liegende Kurvenmitte. Beim zweiten Sprung holte sich MO einen Platten, den er dann später, verknüpft mit einer kleinen Pause, wieder flicken konnte. Danach gings weiter über einen anderen DH runter zu einem Lift der uns in den Jump Park brachte. EL Mann war schon voller Begeisterung. Endlich könnte er Dirten und seine Atzigkeit unter Beweis stellen. Leider stellte sich der Jump Park als Anlieger Park heraus und „die Atze“ war schwer enttäuscht. Eine kurvige Strecke mit ein paar tables drin, ähnlich dem Six Cross in Winterberg, ließ uns direkt weiter ziehen.



Eine kleine Mittagspause an einem Weiher in den Bergen liessen wir uns dann nicht nehmen. El Mann und Holzfäller nahmen ein kleines Bad, obwohl die dortigen Anglern versucht haben sie daran zu hindern. Atzigkeit zahlt sich eben aus ;)
Weiter gings nach unserer Stärkung zurück nach Morzine. Auf dem Lift nach oben ließ der Holzfäller seinen Helm in Lift liegen und so drehte der Helm eine Liftfahrt runter und wieder hoch. Das Ganze dauerte ne knappe halbe Stunde, in der wir im Schatten chillten. Nachdem Holzfäller seinen Helm wieder hatte, ging es wieder Richtung Morzine. Der Weg zurück sollte heute leichter werden als Tage zuvor. Maui entschied einen leichteren Weg zu nehmen , wo man nicht so viel schieben muss. Leider entpuppte sich der Weg als Uphill und Maui und ich bildeten das Schlusslicht der Schiebekarawane. Ziemlich ausgepowert gings dann den Morzine DH abwärts. Dann nochmal hoch und ein letztes mal runter ? Für Maui wars zumindest die letzte Abfahrt, da sein Dämpfer geplatzt ist... da muss wohl noch mehr abgespeckt werden ;) Wir machten noch eine Abfahrt und danach fuhren Trixa, Tonak, Holzfäller und ich nach Hause. Mo und der Atze machten noch eine Abfahrt, bei der sich Mo aber wieder einen Platten holte und so der Bike Tag zu ende war.



Dann das übliche. Bikes waschen, Klamotten waschen, Rider waschen, essen und ein paar Bier trinken. Mal sehen wie das Wetter morgen wird....

vg Burnz

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

TJA :::geplatzter Dämpfer...
Abends mol weniger Bier in die Wampe laufen lassen, dann hält auch der Dämpfer durch.
Atzenvolk.....

Anonym hat gesagt…

Quatsch: Mehr Bier und immer zwei, drei Dämpfer am Mann :)

Anonym hat gesagt…

Moin,wo bleiben die Alpennews?
Freut mich, dass ihr nur Material schrottet und ne`Menge Spass habt!
Hoffe, dass ihr, bevor ihr heimtourt noch Waschtag habt - damit die heimische Waschmaschine nicht überstrapaziert wird.Der Blog ist super- spart ne`Menge Handykosten! Weiter so!

Anonym hat gesagt…

Jump Park ohne Jumps - Nice o,0


Armer Maui - Materialfehler !!!

Weiterhin viel Spaß, und so geiles Wetter ;)