Sonntag, 13. Juli 2008

Portes du Soleil ???

Nabend ihr Atzen! So heute war unser erster Tag auf dem Bike. Nach gemütlichem Aufstehen um 8 Uhr und fürstlichem Frühstück, waren wir gegen 10 Uhr am Lift angekommen. Also schnell Karten kaufen und rauf auf dem Berg. Oben fing es natürlich direkt wieder an zu Regnen... Was der Stimmung aber keinen Abbruch tat und unsere Motivation auch im Regen eine gute Figur abzuliefern, steigerte. Nach 2 Abfahrten waren wir dann dreckig genug um uns auf den Weg Richtung Les Gets zu machen.



Also rief der Oberatze Maui: „ABFAAAAHRT!!“ Kurz vor Les Gets gab es dann das erste Materialversagen. Mister Pro verlor seine Bremsmomentabstützung, was ihn zur frühzeitigen Rückkehr nach Morzine zwang. Kurz darauf verlor Mister Burnz eine Schraube von seinem Bremssattel, welche er jedoch durch seine übermenschliche Atzigkeit 10m entfernt in einer Schlammpfütze biblischen Ausmaßes wiederfand.



Daraufhin ging es nach kurzer Pause auch wieder weiter (Mister MO: „ABFAAAHRT!“) In Les Gets hatte dann auch das letzte Soulrider Trikot seine Farbe von Perwoll Weiß in Kackbraun geändert. Also ab auf den WM Downhill in Les Gets. Dort wurde das Wort „Schlamm“ neu definiert. Die Strecke war super abwechslungsreich, nur eins zog sich den Hang hinunter: Dieses braune, flüssige etwas.... Aber Mister Swampthing und Mister Wetscream ließen uns nicht im Stich, was jedem zu einer menge Spaß verhalf.



Da das Wetter den ganzen Tag nicht besser wurde entschieden wir uns nach einer Abfahrt den Heimweg einzuschlagen. Auf dem Weg von Les Gets nach Morzine gab es dann noch eine kurze, aber sehr interessante Abfahrt, die durch einen Bachlauf führte. Also waren die Bikes wieder sauber ;-) Kurz vor Morzine kam es dann zum Supergau. Mister Trixas Trecker steckte übelst im Schlamm und musste wieder frei geschleppt werden. Diese Aktion wurde nur noch durch Mister Mo‘s Versuch ein 1m tiefes Schlammloch zu durchqueren getoppt. Was zu einer sauberen (neee eigentlich schlammigen) Rolle vorwärts führte.



In der Bude angekommen gab es erstmal mega sicke Säuberungsaktionen, die alles in allem locker 2 Stunden in Anspruch nahm. Danach wurde der Kamin angeschmissen, und das Essen wird gerade von MIster Burnz zubereitet.

Morgen geht‘s mit unseren Frankfurter Nachbarn nach Avoriaz.

Vg Mister MO

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Gruppe.
Alder, leck mich im Arsch! Was beneide ich Euch! Ich wünsche Euch alles Gute und das Ihr heil zurück kommt. In Are seit Ihr dann einer mehr:)).
Viel Spass und bis bald.
Rouvenaut

Anonym hat gesagt…

Wie ich sehe ist euer Chalet in der Nähe von unserem Chalet, was wir immer in Morzine mieten. Ich hätte da noch eine schöne Abfahrt zum Abschluss des Tages für euch, so das ihr direkt bis zum Haus abfahren könnt. Für uns ist es immer der perfekte Abschluss des Tages, einfach nur noch nach Hause rollen und zum gemütlichen Teil übergehen. Ihr braucht nur auf der Pleney Hausstrecke vor der Tunnelpassage Links von der Strecke runter auf die Asphaltstraße bis zur nächsten Kurve, dann die Abkürzung durch den Forstweg, wieder auf die Asphaltstraße bis die Straße eine Linkskurve macht, dort den Weg zu dem Haus geradeaus runter und dann rechts den Singletrail nach Morzine durch den Wald nehmen. Ihr kommt dann unten an der Verbindungsstraße von Les Gets nach Morzine raus und braucht nur noch zum Kreisverkehr runter rollen und durch den Kreisverkehr zu eurem Chalet. Könnt ihr ja mal ausprobieren.
Gruß von einem Wildsaufahrer aus Dortmund.

Anonym hat gesagt…

macht nem Trecker doch nix aus.

Anonym hat gesagt…

hehe, schöne Geschichte ^^
Hier war schönstes Wetter, btw ;)

Viel Spaß weiter hin,
und das alle Schrauben halten ;)

Ps: (Schraubenkleber auf den Wusnchzettel :P )

Anonym hat gesagt…

nais männörs!!un imma schön kette recht un vollgas!!bin soooooo neidisch!
gruß vom aff an die atzen

Anonym hat gesagt…

Wo bleiben weitere Info`s die zu Hause gebliebenen Atzen und Affen wollen die neusten News lesen.

Und weiterhin mächtig viel Spaß :-)