Montag, 14. Juli 2008

Muddy Meische



Heit morje hat uns Fronkreisch erstmal mit einem ordentlichen Dauerregen begrüsst. Daher haben wir beschlossen erstmal Rambo II nach dem Frühstück zu geniessen. Unfassbarer weise hat es dann wirklich ca 11:30 aufgehört. S&S (Sandra und Sasa) hatten unser initial verabredetes Bike Date, das schon um 9:30 verschoben, was uns eh sehr gelegen kam. Also haben wir uns exklusive Pro der sich um techn. Angelegenheiten kümmern musste um 12 Uhr auf den Weg gemacht. Erstmo gemellich den DH in Morzine abchecken. Die Meische (Matsch) war zwar schon noch übel aber es ging schon. Je länger der Regen ausblieb desto trockener wurde es.



Haben dann mal den ein oder anderen alternative Trail am Berg Pleney (Morzine) gecheckt. Das war bei dem Grip schon recht grenzwertig. Unfassbarer weise kam sogar die Sonne raus. Gegen mittag haben wir dann nochmal S&S getroffen und spontan die Idee geboren den Supermorzine Lift Richtung Avoriaz zu nehmen um mal den „Forbidden Trail“ zu erkunden. Lustig wars aber auch recht irreal. Steine, Wurzel und viel Batsch (nicht zu verwechseln mit Biaaatch) in between, dazu zum Teil richtig steil. Nun ja so gut wie es war hat dann eine Abfahrt dort erstmal gereicht :D



Also serik no Morzin und noch ein paarmal DH. Ralph.O. hat mittlerweile geschafft seine Feder des Dämpfers zu brechen. Also konnte er schonmal die Karte drücken. Bei der nächsten Abfahrt war ich dran. Ein Schraube wollte nicht mehr und somit war der Tag dann auch gelaufen. Da eh ca 17 Uhr war, kein Drama.
Nach und nach erschienen alle 8 Soulis am Chalet de Soulrider. Hier wurde noch mal eingehend das Thema Eingelenker vs. Viergelenker oder auch andere Systeme diskutiert. Anlass war Pro‘s Bremsmomentabstützung die unfreiwillig seinen Rahmen verlassen hat. Konsens : „nix geht über echte Viergelenker!“. Ok erstmal Service an den Boliden, Clementie wurde 4 mal beschäftigt und dann gabs was zu futtern. Um 23 Uhr war schon die Luft raus. Nach 2 Flaschen Vino gings dann in die Heia, platt vom Tag und in guter Hoffung dank Wetterbericht für Dienstag.

vg Maui

Keine Kommentare: