Sonntag, 20. Juli 2008

Rückblicke

El Mann
Also dieser mega sicke Trip nach PDS war einfach der Hammer. Ich hab in Sachen Downhillbiken einiges dazugelernt. Das Biken mit allen anderen Atzen war sowieso nur Geil! Ich kann jedem nur empfehlen da mal hinzufahren, vor allem ist es nicht teuer!
Ich freu mich schon auf den nächsten mega atzigen Trip !

peace out el mann



Pro
Ich muss sagen, dass sich meine Erwartungen mehr als bestätigt haben!
Eine Woche mit einer coolen Chaos Clique, leider hat meine Schulter dann doch nur für 1,5 tage gehalten, aber es hat sich trotzdem gelohnt und ich würde jeder zeit wieder mitfahren !
Dank an alle, ich freu mich auf die nächste tour!

cu soon Mr. Pro



Moritz
Alles in allem ein super Trip! Hat ne menge Spaß gemacht mal ne ganze Woche mit den Atzen unter einem Dach zu verbringen. Die Berge und Abfahrten waren natürlich super, ich hoffe das es mir einigermaßen leicht fallen wird, mich wieder an unsere "Berge" zu gewöhnen. Morgen geht's dann erst mal Dirt-Atzen ;-).

Freu mich schon auf nächstes Jahr!



Trixa
War ein toller Trip, das Gebiet kann einiges und auch die Fahrerei in der Maische war ein ziemlicher Spass, die Aktion mit meinem Griffel war so zwar nicht geplant, aber so was passiert eben!
Mit den Jungs war es echt wieder lustig, unsere Bude war Weltklasse und was sehr bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass der Urlaub auch noch nichtmal ein allzu großes Loch in den Geldbeutel gerissen hat, und das obwohl wir allen Komfort und zurück hatten!

Merci Männers, war echt cool!!!



Holzfäller
Der Trip war einfach der Hammer. Keiler ist eingesaut, Skills verbessert und freue mich schon auf den nächsten Trip wenn es wieder heisst : "ABFAAAAHRT!"



Maui
PDS ist auf jeden Fall eine Reise wert. So billig kann man wohl sonst wo keine Woche auf dem Rad verbringen. Positive ist auf jeden Fall die Nähe, 500 km vom SW Deutschland sind gut erreichbar und die diversen Touren die man angehen kann sind auch nicht schlecht.



Morzine - unsere Basecamp. Eigentlich nur ein DH mit ein paar Singletrail Optionen. Der DH macht dafür aber richtig fun.
Let Gets - nicht mehr so doll wie früher da der DH nur noch zur Hälfte erreichbar ist. Der Canyon ist das Highlight hier. Der Funpark = Singletrail mit Steilkurven, lächerlich. Von Morzine aus gut zu erreichen aber zurück muss geschoben werden. Viel über die (3) weniger über die (10).
Avoriaz - ein paar ganz nette Singletrails. Ein richtig guter DH wenn er ab und an gepflegt wird. Nervige Anfahrt aus Morzine. Von dort geht es in den Bikepark Chatel.
Chatel - ein paar recht verblockte Singeltrails bzw. DHs mit super engen Kurven. Ein ganz gutes Roadgap, wenn es nass ist geht hier aber nicht soviel.
Les Crosset - Echt amtliche DH Abfahrt.
Champery - WC Downhill, ich würde es nie wieder tun, eher Klettersteig als Abfahrt.
Da kann man in einer Woche schon was abspulen. Verbesserungswürdig ist das Kartenmaterial, das suckt ganz gewaltig. Die Strecken sind zum Teil recht sinnlos in den Wald geschlagen. Also mal ein Praktikum wie man es richtig macht in Whistler anstreben, da gibt es noch einiges an Potential. Slopestyler können getrost zuhause bleiben. Ab und an mal 2 Kicker und ne Wall sind noch nicht mal in Summe in der Nähe von Winterberg.
Trotzdem kann man mit einem ganzen Haufen Homies viel Spass haben, den hatten wir auf jeden Fall.
Bin dann mal auf den Roadtrip 09 gespannt. Da soll es dann nach Skandinavia gehen unter anderem zum www.mayhemfestival.com, dass soll auch sehr amtlich sein und sogar teilweise mit dem Auto erreichbar , we'll see.

Aloha, MAUI

Burnz
Es war eine schöne Woche. Wir hatten ne echt tolle Hütte und ein gutes Bikerevier. PdS lohnt sich echt zum Biken. Es wird nicht das letzte Mal sein, das ich dort war.

vg, Burnz



Tonak
PDS war noch größer wie es mir vorgestellt hatte. Könnte natürlich daran liegen, dass ich noch nie im Wintersport war und somit nicht wußte, dass man den ganzen Tag Lift fahren kann um zu der bevorzugten Abfahrt zum kommen. Was mich etwas enttäuscht hat ist die Tatsache, dass viel Trail extrem künstlich angelegt waren. Die natürlich Singletrails, wie der Canyon oder der Forbidden, waren mir eindeutig lieber. Ach und ja die Ausschilderung. Hmmmm kein Kommentar.
Wer meint er sei schon einen steilen DH gefahren, der fährt doch bitte mal nach Champery :D
Alles im allem eine super Woche mit viel Spaß auch neben dem Radfahren.

ride nore, Ralph

Keine Kommentare: